Auszeichnung von Herr Backes für sein ehrenamtliches Wirken bei der IHK


Im Rahmen des Tages des Ehrenamtes wurden bei der IHK Saarland rund 200 Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der IHK engagieren. So wurde auch unser Geschäftsführer Herr Anton Backes für sein mehr als 15-jähriges Engagement für das Gemeinwohl mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Neben seiner langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Arbeitskreisen ist Herr Backes Vorsitzender im von der Vollversammlung der IHK Saarland berufenen Ausschuss für Umwelt und Energie. Der aus  Mitgliedern aus Industrie und Gewerbe zusammengesetzte Ausschuss beschäftigt sich mit aktuellen Themen und berät die IHK hinsichtlich der wirtschaftsverträglichen Umsetzung umwelt- und energiepolitischer Vorgaben, die für die saarländische Wirtschaft von Bedeutung sind.

Öffnet externen Link in neuem FensterAusschuss für Umwelt und Energie IHK Saarland