Skip to main content

Betriebsausflug – Natur erleben in der Pfalz mit kulinarischen Genüssen

proTerra Betriebsausflug

Unseren diesjährigen Betriebsausflug verbrachten wir am 13. Oktober mit einer Planwagenfahrt in der schönen Pfalz bei herrlichem Sonnenschein und mit für diese Jahreszeit eher sommerlichen Temperaturen von 28 Grad!

Auf dem Winzerexpress sind wir bei einer Weinprobe und kleinen Snacks durch die Weinberge kutschiert worden. Begleitet von musikalischer Unterhaltung von einem pfälzer Urgestein und seinem Schifferklavier, hatten wir einen erlebnisreichen und lustigen Tag, wobei wir wissenswertes über die Weinberge als Ursprung der köstlichen Weine erfahren durften. Wir sind den Spuren der Römer gefolgt, die den Weinbau aber auch andere Agrikultur in die Pfalz brachten und in der Region um Bad Dürkheim beeindruckende Bauerwerke hinterließen.

Schmunzeln konnten wir auch über die pfälzer Anekdoten und die pfälzer Lieder, die uns ein heimischer Volkssänger angetragen hatte.

Wir hatten eine schöne Auszeit vom Arbeitsalltag, die wir mit einem abschließenden genussvollen Abendessen abrunden konnten.