EMAS Logo

Ihr Expertenteam für betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz

ProTerra bei Facebook   ProTerra bei Xing   ProTerra bei Linkedin

Aktuelles

Wunschbaumaktion

Unser „Wunschbaum“ für den Kinderschutzbund

Das Kinderhaus des Kinderschutzbundes Ortsverband Saarbrücken e.V. organisiert nun schon zum 21. Mal seine „Wunschbaumaktion“. Mit Hilfe von Spenden an den Kinderschutzbund werden Herzenswünsche von Kindern erfüllt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Beschenkt werden Kinder, die in Kinderhäusern und anderen sozialen Einrichtungen im Raum Saarbrücken leben oder dort betreut werden.

In der Weihnachtszeit stehen dafür an offiziellen Standorten, wie z. B. in den teilnehmenden Unternehmen, die schön geschmückten Weihnachtsbäume, die mit Wunschzetteln bedürftiger Kinder behangen sind.

Auch unser „Weihnachtsbaum“ im Foyer ist mit Wunschzetteln bestückt, mit dem wir uns an der Erfüllung der Weihnachtswünsche der Kinder beteiligen! Die Wünsche werden vom Spender vom Baum entnommen und das Geld zur Erfüllung dieser in die Spardose unter dem Baum gesteckt. Die Wünsche, die von uns Mitarbeitenden, Kunden oder Geschäftspartnern entnommen werden, mögen mit der Spende von 25 bis 30 Euro in Erfüllung gehen. Auch anteilige kleinere Beträge werden für diese Aktion gesammelt, denn jeder Euro hilft!