EMAS Logo

Ihr Expertenteam für betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz

ProTerra bei Facebook   ProTerra bei Xing   ProTerra bei Linkedin

Aktuelles

Corona aktuell bei proTerra

Die letzten Wochen haben wir gut überstanden und alle unsere Kolleginnen und Kollegen sind bislang von Corona verschont geblieben. Wir sind alle topfit und gesund und das soll auch so bleiben!

Das vom Chef verordnete Homeoffice ist zwar schon seit Mai aufgehoben, aber einige von uns haben sich so an das Arbeiten von zuhause aus gewöhnt, dass der/die ein oder andere noch immer diverse Arbeiten im Homeoffice erledigt.

Auch werden wieder Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln wahrgenommen. Allerdings werden auch weiterhin Telkos und Webkos genutzt. Dies machen wir einerseits aus Umweltschutzgründen, aber auch, weil der Kunde es so möchte. Remote-Termine haben sich aufgrund der Geschehnisse bei vielen etabliert. Ein betrieblicher Alltag ist jedoch nach unseren Erkenntnissen noch nicht eingekehrt.

Trotz der positiven Erfahrungen nehmen wir die Pandemie nach wie vor sehr ernst und gehen verantwortungsvoll mit dem Thema um. Die Hygiene- und Abstandsregelungen halten wir ein und nehmen auch im Umgang mit unseren Kunden diesbezüglich Rücksicht.