EMAS Logo

Ihr Expertenteam für betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz

ProTerra bei Facebook   ProTerra bei Xing   ProTerra bei Linkedin

Aktuelles

proTerra spendet Schokolade an die Tafel Sulzbach-/Fischbachtal e.V.

Unterstützung sozialer Projekte

Wie unsere treuen Leser wissen, unterstützen wir mit der proTerra Umweltschutz- und Managementberatung GmbH Umweltgutachter in regelmäßigen Abständen soziale Projekte verschiedenster Art. Dieses Jahr haben wir einen Teil unserer Sachspenden der Tafel Sulzbach-/Fischbachtal gewidmet.

Die Arbeit der Tafel basiert auf Spenden: Ohne zur Verfügung gestellte Lebensmittel, finanzielle Zuwendungen und ehrenamtliche Unterstützung wäre die Tafel-Arbeit nicht möglich. Kurz vor Weihnachten spendete die proTerra Umweltschutz- und Managementberatung GmbH Umweltgutachter daher unter dem Motto „Versüßen wir die Festtage in Corona-Zeiten“ Schokolade an die Tafel Sulzbach-/ Fischbachtal e.V.

Jeden Tag werden etliche Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig gibt es in Deutschland leider immer noch viele Menschen, die von Armut betroffen sind. Die Tafeln haben sich zu Aufgabe gemacht diesem Missverhältnis entgegenzuwirken. Mit dieser Intention verteilt die Tafel in Sulzbach Lebensmittel an bedürftige Bürger:innen, Rentner:innen und Hartz-IV-Empfänger:innen und stellt somit eine wichtige Unterstützung im Lebensalltag dieser Menschen dar.

In der jetzigen Zeit stellt nicht mehr nur die Lebensmittelversorgung das Team der Tafel vor eine große Herausforderung, sondern auch das Verteilen der Lebensmittel unter Einhaltung der Hygiene- und Versammlungsregeln. In dieser schwierigen Zeit leistet die Tafel Sulzbach-/ Fischbachtal ganz besonders einen elementaren Beitrag zu einer sozialen Gesellschaft.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer kleinen Spende die Tafel Sulzbach unterstützen konnten, und die Weihnachtspakete für die Bedürftigen in der Umgebung ein kleines bisschen versüßen konnten.

Tafel Sulzbach-/Fischbachtal
66280 Sulzbach Bahnhofstr. 21 (Eingang Auguststraße)
tafel.sulzbachtal@gmx.de
Fon 01776854130

Spendenkonto: Tafel Sulzbach-/Fischbachtal, Vereinigte Volksbanken eG Saarlouis-Sulzbach/Saar IBAN: 29 5909 2000 2906 6900 07