EMAS Logo

Ihr Expertenteam für betrieblichen Umwelt- und Arbeitsschutz

ProTerra bei Facebook   ProTerra bei Xing   ProTerra bei Linkedin

Aktuelles

Achtung: Die proTerra-Flitzer sind wieder unterwegs!

Team-Biken im Homburger Wald

Im Homburger Wald unterwegs

Wir haben uns den Herausforderungen gestellt

Gleichzeitig zu springen, müssen wir aber nochmal üben… ;)

Unsere Rast mit tollem Aussichtspunkt auf dem Schlossberg-Plateau der Vauban-Festung Homburg

Nicht nur am Stadtradeln nehmen wir jedes Jahr teil. Wir sind auch im Kollegenkreis öfter mit dem Bike unterwegs, denn unser Saarland bietet herrliche Rad- und Mountainbike-Strecken, wo man bei idealer Kulisse vom Arbeitsalltag abschalten kann.

So ging es Mitte Mai im Homburger Wald los zu einer ausgedehnten MTB-Tour. Um unsere Fahrtechnik ein wenig aufzupolieren und unseren Teamgeist zu stärken haben wir uns dieses Mal eine geführte Tour gegönnt. Unsere Trainerin Mirella Golesne hat uns dabei vor einige Herausforderungen gestellt, die wir aber alle mit Bravour gemeistert haben. Es hat viel Spaß gemacht und wir konnten bei gemeinsamen Übungen einiges dazulernen. Vielen Dank an unsere Trainerin Mirella!

Einen lieben Dank auch an das Orga-Team, das uns eine Rast mit tollem Aussichtspunkt auf dem Schlossberg-Plateau der Vauban-Festung Homburg geboten hat. Die Kolleg:innen vom Orga-Team haben uns erstklassig mit Fingerfood und Getränken versorgt.

Unser Finale fand dann schließlich an der Fischerhütte am Kirrberger Weiher statt, wo wir nochmals bei Speis und Trank den Tag haben ausklingen lassen.

Es war ein schönes Event, wir werden unser Team-Biken ganz bestimmt bald wiederholen!